Aktuelles vom 21.01.2023

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Prohn 2023

Am 21.1. fand in der Aula der Schule der Neujahrsempfang der Gemeinde Prohn statt.
Die Einladung erfolgte durch den Bürgermeister Stefan Schindler als Auftaktveranstaltung für das neue Jahr 2023.

Die geladenen Bürger der Gemeinde folgten dieser zahlreich und es wurde ein geselliger Abend. Umrahmt wurde dieser neben dem guten Essen aus der Prohner Schänke von einem wahrhaft erfreulichen Kulturprogramm. Der Leiter des Chores Prohn-Musica Alexandru Constantinescu mit seiner Familie unterhielt die Gäste mit den unterschiedlichsten klassischen Musikstücken aus seinem Repertoire und fand damit großen Beifall. Die Zeit verging wie im Flug bei vielen Gesprächen.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!

Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

  • Der Lauf hat wieder stattgefunden. Die sportlich begeisterten Menschen haben sich dem Wettkampf gestellt. Um zehn Uhr ging es mit dem Kinderlauf los. Die Kinder liefen insgesamt einen Kilometer. Anschließend startete das Läufer/Walkerfeld. Jeder hatte sich entschieden, wie viele Runden um den See er drehen wollte. Bis zu dreimal war das möglich. Anschließend war die Versorgung durch den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr wieder gesichert. Das Wasser gab es gratis und wer wollte, konnte sich auch noch eine Bockwurst kaufen. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

    14.04.2024

  • Traditionell am dritten Advent fand in Prohn auf dem Marktplatz der Weihnachtsmarkt statt.

    18.12.2023

  • Zum 5. Mal jährte sich, unter der Leitung von Herrn Friedrich und seiner Mitstreiter, das Jubiläum der Prohner Schalmeien e.V.

    24.09.2023