Wissenswertes

Fakten über Prohn

PLZ 18445
Telefonvorwahl 038323
Einwohner ~ 2146
Größe 1707 ha.
Ortsteile Prohn, Muuks, Klein Damitz, Sommerfeld
Höhe über MS 0-5m
Land Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis Vorpommern Rügen
Amt Altenpleen
Lage nordwestlich von Stralsund, direkt am Sund
Teiloberzentrum Stralsund ~6 km
Oberzentrum Rostock ~80 km

Verkehrsanbindung

Bahn Bahnhof Stralsund (10 km) mit Verbindung zu allen wichtigen Städten
Bus mehrmals täglich außer am Wochenende
Flug Barth 25 km, Rostock Laage 90 km
Fähre ab Stralsund 9km, Saßnitz/ Mukran 40km, Rostock 80km
Sportmöglichkeiten großzügige Sportanlage mit mehreren Plätzen, 400m Laufbahn, Turnhalle, Freizeitzentrum Hansedom 6km
Schulen und Bildungseinrichtungen Kindertagesstätte, Regionale Schule (Titel „Lions Quest Schule“)
Erschließung Elektro-, Wasser-, Abwasser, Gas- und Telekomanschluss
Kreditinstitute Volksbank e.G

Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

  • Der Lauf hat wieder stattgefunden. Die sportlich begeisterten Menschen haben sich dem Wettkampf gestellt. Um zehn Uhr ging es mit dem Kinderlauf los. Die Kinder liefen insgesamt einen Kilometer. Anschließend startete das Läufer/Walkerfeld. Jeder hatte sich entschieden, wie viele Runden um den See er drehen wollte. Bis zu dreimal war das möglich. Anschließend war die Versorgung durch den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr wieder gesichert. Das Wasser gab es gratis und wer wollte, konnte sich auch noch eine Bockwurst kaufen. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

    14.04.2024

  • Traditionell am dritten Advent fand in Prohn auf dem Marktplatz der Weihnachtsmarkt statt.

    18.12.2023

  • Zum 5. Mal jährte sich, unter der Leitung von Herrn Friedrich und seiner Mitstreiter, das Jubiläum der Prohner Schalmeien e.V.

    24.09.2023