Aktuelles vom 17.03.2022

Die Feuerwehrautos der freiwilligen Feuerwehr

Die Feuerwehrautos der freiwilligen Feuerwehr sind vom Alter her schon sehr betagte Fahrzeuge. Im Brandschutzbedarfsplan gibt es die Auflage die Autos in naher Zukunft zu ersetzen. Im Gemeinderat ist aus diesem Grund die Ausschreibung einer neuen Feuerwehr in Auftrag gegeben worden. Zuvor haben mehrere Treffen mit verschiedenen Anbietern stattgefunden, um sich einen Überblick verschaffen zu können, was gebraucht wird und was wichtig ist. Voraussichtlich wird die neue Feuerwehr bereits in 2023 im Einsatz sein.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!

Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

  • Am 09.06.24, nach langer Planung, war es endlich soweit. Der von vielen so lang ersehnte erste Prohner Flohmarkt fand im Pfarrgarten in Prohn statt.

    13.06.2024

  • Der Lauf hat wieder stattgefunden. Die sportlich begeisterten Menschen haben sich dem Wettkampf gestellt. Um zehn Uhr ging es mit dem Kinderlauf los. Die Kinder liefen insgesamt einen Kilometer. Anschließend startete das Läufer/Walkerfeld. Jeder hatte sich entschieden, wie viele Runden um den See er drehen wollte. Bis zu dreimal war das möglich. Anschließend war die Versorgung durch den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr wieder gesichert. Das Wasser gab es gratis und wer wollte, konnte sich auch noch eine Bockwurst kaufen. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

    14.04.2024

  • Traditionell am dritten Advent fand in Prohn auf dem Marktplatz der Weihnachtsmarkt statt.

    18.12.2023