Aktuelles vom 03.09.2022

Großes Kinderfest am 03.09.2022

Am 3. September 2022 fand in Prohn ein großes Kinderfest statt. Eingeladen waren alle Kinder des Amtsbereiches und der anliegenden Orte. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein machten sich viele Familien auf den Weg, die angebotenen sechs Stationen zu besuchen. Diese waren durch den gesamten Ort verteilt. Es war für jeden etwas dabei.

Auf dem Gelände im Pfarrgarten konnte gebastelt werden, mit Holz und Stoffmalerei. Brot wurde gebacken und wer wollte kletterte auch.

Im Kindergarten war ebenfalls basteln angesagt, beim Gipsfiguren bemalen. Sportlich konnten die Kinder sein beim Torwandschießen oder Gummistiefelweitwurf. Sehr beliebt war aber auch das Kinderschminken. Der Stand fand den ganzen Tag großen Anklang. Aber es konnte auch gespielt werden auf dem Klettergerüst oder im großen Sandkasten. Beim Kaffee für die Eltern oder slushy für die Kinder wurde geplaudert und der Tag genossen.
Mittags fand auf der abgesperrten Mühlenbergstraße das Bobbycarrennen statt.

Die kulinarische Versorgung fand auf der Festwiese statt. Es war für jeden etwas dabei. Bratwurst und Getränke durch den Förderverein der Feuerwehr, Kuchen gebacken von den Familien der Jugendfeuerwehr und auch Eis aus dem beliebten Eiseck in Damitz gab es.
Ebenso versammelte sich die Technik auf der Festwiese. Feuerwehrauto, Rettungswagen, Polizeiauto und Krad konnten bestaunt und ausprobiert werden. Seitens der Polizei wurde ein Fahrradparcour durchgeführt. Den Auftakt zum Fest spielte die Schallmeienkapelle von Prohn. Für die ganz kleinen stand hier auch die Hüpfburg.

Weiter ging es um 14 Uhr entweder zur Gaststätte zur Kurve zum Zauberer oder in die entgegengesetzte Richtung zur Schule.
Dort war schon seit 10 Uhr der Pump Track aufgebaut, an dem sich die Interessierten ausprobieren konnten. Mit den dazugehörigen Bikes ging es die Runde um den Parcours. Alternativ konnten die Kinder und Jugendlichen auch künstlerisch arbeiten. Zur Verfügung standen Graffitispraydosen und große Leinwände, um die Farben auszuprobieren. Auch dieser Stand erfreute sich regen Zuspruchs. Im Schulhof war eine Cocktailbar aufgebaut. Es gab bunte Kreationen in Getränkeform. Ab 16-18 Uhr spielte der DJ und wer wollte, konnte das Tanzbein schwingen . Das wurde auch gern von den noch nicht in Prohn zur Schule gehenden genutzt.

Auch auf dem Sportplatz war was los . Der Paar und Familienlauf fand auch an diesem Tag statt und konnte 30 Läufer für sich begeistern.

Wir bedanken uns sehr bei den Spenden, die für das Fest eingegangen sind. Damit konnten alle Wünsche und Pläne verwirklicht werden.

Dann hatten wir frei.
Dann gab es Essen.
Dann gingen wir schlafen.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!

Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

  • Der Lauf hat wieder stattgefunden. Die sportlich begeisterten Menschen haben sich dem Wettkampf gestellt. Um zehn Uhr ging es mit dem Kinderlauf los. Die Kinder liefen insgesamt einen Kilometer. Anschließend startete das Läufer/Walkerfeld. Jeder hatte sich entschieden, wie viele Runden um den See er drehen wollte. Bis zu dreimal war das möglich. Anschließend war die Versorgung durch den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr wieder gesichert. Das Wasser gab es gratis und wer wollte, konnte sich auch noch eine Bockwurst kaufen. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

    14.04.2024

  • Traditionell am dritten Advent fand in Prohn auf dem Marktplatz der Weihnachtsmarkt statt.

    18.12.2023

  • Zum 5. Mal jährte sich, unter der Leitung von Herrn Friedrich und seiner Mitstreiter, das Jubiläum der Prohner Schalmeien e.V.

    24.09.2023