Aktuelles vom 18.12.2023

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2023

Traditionell am dritten Advent fand in Prohn auf dem Marktplatz der Weihnachtsmarkt statt. Von 11 bis 17 Uhr wurde in den Hütten allerlei präsentiert. Wer noch ein Geschenk braucht konnte fündig werden und auch für das leibliche Wohl war wieder reichlich gesorgt. Von Wildschweinbraten mit Sauerkraut und Bratwurst bis zur Soljanka und den besonderen Burgern vom Charolais-Rind , wir hatten die Qual der Wahl. Und wer wollte konnte alles mit süßen Dingen abrunden. Mit Waffeln , Kuchen und sogar Bratapfel konnte es weitergehen.

Nicht zu vergessen der Glühwein ,mit dem alles abgerundet wurde. In der Gaststätte zur Kurve fand um 14 Uhr das Puppenspiel Hänsel und Gretel statt. Anschließend war es Zeit für den Besuch beim Weihnachtsmann, der auf den Markt kam.
Schnell war die Zeit vorbei.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!

Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

  • Der Lauf hat wieder stattgefunden. Die sportlich begeisterten Menschen haben sich dem Wettkampf gestellt. Um zehn Uhr ging es mit dem Kinderlauf los. Die Kinder liefen insgesamt einen Kilometer. Anschließend startete das Läufer/Walkerfeld. Jeder hatte sich entschieden, wie viele Runden um den See er drehen wollte. Bis zu dreimal war das möglich. Anschließend war die Versorgung durch den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr wieder gesichert. Das Wasser gab es gratis und wer wollte, konnte sich auch noch eine Bockwurst kaufen. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

    14.04.2024

  • Traditionell am dritten Advent fand in Prohn auf dem Marktplatz der Weihnachtsmarkt statt.

    18.12.2023

  • Zum 5. Mal jährte sich, unter der Leitung von Herrn Friedrich und seiner Mitstreiter, das Jubiläum der Prohner Schalmeien e.V.

    24.09.2023